Simulation


This version of the Solar-Toolbox requires Adobe Flash.


Get Adobe Flash player


Solarthermie oder Photovoltaik? Im forumE.ch eine Frage stellen oder direkt Antworten suchen:

forumE.ch - das Energiewendeforum

 

  • Anzeigen

18 Gedanken zu „Simulation

  1. gerd

    Vielen Dank für diese informative website…Sie erleichtert die weitere Beschäftigung mit PV-Anlagen und wurde von mir sofort mit einem Lesezeichen versehen.

  2. norbert

    Sehr schönes Programm. würde gerne mit 40m² Röhrenkollektoren rechen – schade daß zuwenig als Vorgabe eingestellt ist.
    Vieleich gibts das bald…

  3. Ton Verbakel

    Solar-Toolbox Rechner ist super.
    Frage, Bei Solarthermie,
    Sie habe die Duschwärmerückgewinnungssysteme nicht mitgerechnet.
    Etwas für später, Grusse

  4. Günter

    Das ist mal eine sehr gute Darstellung. Bin auf Zufall darauf gestossen.
    Für Anlagenplannung eine super Information.
    Danke.

  5. Stefan

    Dieser Solarrechner erlaubt eine einfache und rasche Auswertung für meinen Standort.
    Er hilft mir bei der Anordnung der Solarmodule.
    Liebe Grüße aus Österreich

  6. thomas

    Super gemacht , und toll dass es kostenlos genutzt werden kann — Ich BEDANKE mich !!!

  7. Bruus

    Es wäre noch hilfreich, wenn als Zusatzheizungstyp einen konventionellen Elektro Boiler und einen Wärmepumpen Boiler ausgewählt werden könnte. So könnte verglichen werden mit alten Heizungssystemen.
    Ansonsten super Tool

    1. Walter Sachs Beitragsautor

      Herzlichen Dank für den Hinweis, wir werden das gerne in der nächsten Version berücksichtigen!

  8. Manuela Kant

    Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Tools. Sehr praktisch für den ersten Schritt um zu sehen, ob sich eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach lohnen wird.

    1. Walter Sachs Beitragsautor

      Herzlichen Dank! Freut uns, wenn es Ihnen von Nutzen ist!

  9. Thomas

    Tolles Tool, ich werde es mit Schülern im Technik-Unterricht anwenden!

  10. Hugo Tschantré

    Habe nach 2 Jahren PV-Anlagen-Erfahrung exakt die errechneten Werte der Simulation erreicht. Gutes, brauchbares Tool! Danke.

  11. Achim

    Ist das Tool noch erreichbar, ich sehe eine leere Webseite bzw. nur Werbung?

    1. Walter Sachs Beitragsautor

      Ja, das Tool ist erreichbar und funktioniert, allerdings benötigt diese Version der Solar-Toolbox noch das Adobe-Flash-Plugin.
      Reine HTML5-Lösungen (ohne Plugin) sind bei diversen Kunden von uns im Einsatz, die allgemein verfügbare Solar-Toolbox auf dieser Seite benötigt im Moment aber noch das Flash-Plugin.

Kommentare sind geschlossen.